Wissenswertes

Die Landfleischerei Kneusel aus Mansfeld in Sachsen-Anhalt stellt hochwertige Wurst- und Fleischwaren aus eigener Produktion und Schlachtung her. Der Mittelständler betreibt sechs Metzgereifilialen in der Region und einen Vertriebsservice. Bei der Vernetzung hilft APRO.CON.

Seit der Unternehmensgründung 1991 ist die Landfleischerei Kneusel enorm gewachsen: Carsten Kneusel beschäftigt mittlerweile rund fünfzig Mitarbeiter, betreibt sechs Filialen und beliefert mehr als zwanzig Gaststätten, Einzelhändler und öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten mit seinen Waren. „Für uns war 2013 der Punkt gekommen, an dem wir uns eingestehen mussten, dass es ohne eine professionelle Warenwirtschaftslösung nicht mehr geht“, erklärt Carsten Kneusel. „Verwaltungsprozesse wie Produktionsplanung, Auftragsabwicklung oder Preiskalkulation haben einfach zu viel Zeit verschlungen.“ Der Unternehmer machte sich auf die Suche nach einer geeigneten Warenwirtschaftssoftware. Nachdem er ein halbes Jahr verschiedene Anbieter getestet hatte, entschied sich Carsten Kneusel auf Empfehlung von Fachhändler und SYNER.CON Partner Rolf Hänsel von der Firma Melzig für APRO.CON. Ausschlaggebend für Carsten Kneusels Investitionsentscheidung war, dass die Software sich in allen Unternehmensbereichen einsetzen lässt und einfach zu bedienen ist.

Mehr Erfahren? – Zum vollständigen Bericht.

Kommentar verfassen

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nachricht eingeben

Name*

Email*

Website*